Unser Zuchtziel

sind vor allem gesunde, wesensfeste und dem Standard entsprechende Labrador Retriever. 
 
WARUM WIR ZÜCHTEN 
Familie und Freunde würden ganz klar sagen, WEIL WIR VERRÜCKT SIND!
– Und ja, sie haben Recht.  
 
Über den Wunsch, auch mit unserer kleinen Zucht die Rasse zu erhalten und eventuell zu verbessern, steht der Respekt und die Verantwortung gegenüber unseren „Zuchthunden“. Sie sind für uns Familienmitglieder. – Wir planen daher die Verpaarungen mit großer Sorgfalt und scheuen dabei keine Mühen und Kosten.
Unsere Hundezucht / Zuchtstätte unterliegt der Zuchtordnung des Labrador Club Deutschland e.V, (LCD e.V.). Dieser ist dem Verband für das deutsche Hundewesen (VDH) und der Fédération Cynologique Internationale (FCI) angeschlossen. 
 
Wir wünschen uns verantwortungsvolle Welpeneltern, die wissen dass ein Hund viel Zeit in Anspruch nimmt, hin und wieder Nerven und auch Geld (Futter, Tierarzt, etc.) kostet.
Wir würden uns auch freuen, wenn die Welpen später einen Wesenstest (im LCD e.V. oder DRC e.V.) durchlaufen und auf HD/ED geröntgt werden.  – Dank dieser Rückmeldung können wir als Züchter Rückschlüsse auf eine erfolgreiche Zuchtplanung ziehen und die neuen Besitzer wissen inwieweit sie ihren Liebling belasten dürfen. Diese Daten werden auf der LCD e.V. Seite öffentlich erfasst, gespeichert und können jederzeit eingesehen werden.
 
Unsere Hunde tragen die Verantwortung dafür, uns Züchter nennen zu dürfen.
Und sollten wir diese „FAMILIEN-LABRADOR-LEIDENSCHAFT“ nicht mehr mit Herz, Verstand und vollsten Respekt ausfüllen, dann hören wir auf „VERRÜCKT ZU SEIN“!